Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Allgemeine Diskussionen.

Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon best » 21.04.2011, 16:43

Habe gehört das man auf keinen fall Waverunner im schlepp (bei einem segelboot) nachziehn sollte!! was ist da drann bzw was kann passieren?)
best
Rang 2
Rang 2
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2011, 16:48

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon Norman » 21.04.2011, 21:56

Ich glaube das hat was mit der Wasserbox zu tun. Man sollte es wohl generell meiden einen Jet zu schleppen bzw.: nicht zu schnell.
Aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der uns das mal erklären kann?
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 22.04.2011, 10:45

Also ich habe mal einen steher mit einen anderen steher geschleppt, das war nicht weit und doch war das teil schon fast abgesoffen,
weil der jetski selber keinen antrieb hatte hat sich die nase immer in die wellen gedrückt und irgendwie durch die haube wasser gezogen, die bilge hat ohne laufenden motor naturlich auch nicht funtioniert, hat nicht lange gedauert da war die dichtung der motorhaube auch unter wasser und dan ging es ganz snell. am ende habe ich den ski fast nur noch unter wasser hinter mir her gezogen, also mit einen ski so hintern boot rumfahren wird ich bestimmt nich machen!
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon ferdy01kart2 » 23.04.2011, 00:11

ich wurde auch schon mal abgeschleppt von mein kumpel der ein segelboot hate da habe ich hinten auf dem jetski noch draufgessen und das war über haubt kein problem das geht auf jeden Fall sehr gut
Benutzeravatar
ferdy01kart2
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2007, 21:58
Wohnort: niederlehme
Ich fahre: Steher
Marke: kawasaki
Modell: sx550
Heimat Strecke: zeuthner see

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon jetler0815 » 23.04.2011, 18:04

Aber Achtung!!!

Es kann über den Auspuff, Wasser bis in den Motor gedrückt werden.

Dann habt ihr den Salat.

Also im Notfall, würde ich auch schleppen um aus dem Gefahrenbereich zu kommen, aber nur um den Jetski von A nach B zu bringen ist das nicht ohne weiteres möglich...

Gruß Richard
jetler0815
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2011, 03:25
Ich fahre: Sitzer & Steher
Marke: Yamaha
Modell: XLT 1200 BJ: 2004
Heimat Strecke: Mannheim, Leimersheim

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon ferdy01kart2 » 23.04.2011, 19:43

man kann den jetski auch rückwärz schleppen
Benutzeravatar
ferdy01kart2
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2007, 21:58
Wohnort: niederlehme
Ich fahre: Steher
Marke: kawasaki
Modell: sx550
Heimat Strecke: zeuthner see

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon Norman » 23.04.2011, 20:37

Na das wäre ja noch dümmer :-)
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon ferdy01kart2 » 23.04.2011, 20:56

mit einen steher jetski schon den kann das wasser nicht in den aupuff laufen und wen er sich den unter wasser zieht oder an der seite vom boot festmachen
Benutzeravatar
ferdy01kart2
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2007, 21:58
Wohnort: niederlehme
Ich fahre: Steher
Marke: kawasaki
Modell: sx550
Heimat Strecke: zeuthner see

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon jetfreak » 29.04.2011, 17:15

????
Und wo hat deinen 550sx den auspuff? Hinten! Wo holt er sich das kühlwasser?
Hinten! Wo ist der auslass für die bilge? Hinten! Viel glück mit rückwärz schleppen...
Benutzeravatar
jetfreak
Rang 29
Rang 29
 
Beiträge: 271
Registriert: 13.07.2009, 10:46
Wohnort: venlo niederlände

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon nuggi » 10.01.2012, 07:39

jetler0815 hat geschrieben:Aber Achtung!!!

Es kann über den Auspuff, Wasser bis in den Motor gedrückt werden.

Dann habt ihr den Salat.

Also im Notfall, würde ich auch schleppen um aus dem Gefahrenbereich zu kommen, aber nur um den Jetski von A nach B zu bringen ist das nicht ohne weiteres möglich...

Gruß Richard


Na ja sehe ich nicht ganz so :big_gruebel
Dateianhänge
Ziehen.jpg
Ziehen.jpg (37.35 KiB) 3133-mal betrachtet
Benutzeravatar
nuggi
Rang 13
Rang 13
 
Beiträge: 114
Registriert: 04.11.2009, 14:56
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich fahre: Sitzer
Marke: Seadoo
Modell: RXP
Heimat Strecke: Mosel

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon Norman » 10.01.2012, 10:08

Ich durfte mal 10 Euro Strafe dafür bezahlen, weil es angeblich verboten sei zu schleppen wenn keiner hinten drauf sitzt.
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon ferdy01kart2 » 11.01.2012, 23:48

hat einer schon mal ein Jetski (Steher) geschleppt :big_grubel
Benutzeravatar
ferdy01kart2
Rang 6
Rang 6
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.05.2007, 21:58
Wohnort: niederlehme
Ich fahre: Steher
Marke: kawasaki
Modell: sx550
Heimat Strecke: zeuthner see

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon Norman » 12.01.2012, 00:13

ja, der unter wie ne Rakete
Benutzeravatar
Norman
JETPROFI
JETPROFI
 
Beiträge: 459
Registriert: 12.09.2010, 21:03
Wohnort: Bestensee
Ich fahre: Sitzer
Marke: Yamaha
Modell: FZR

Re: Jetski(Sitzer) im schlepp,??

Ungelesener Beitragvon Bmeister » 21.05.2012, 21:35

Moin Moin.
Also ich wurde leider schon des öfteren von meinem Kumpel geschleppt. :big_cry
Wichtig ist, die Leine nicht zu kurz machen. Auf dem zweite Jet sollte der Fahrer drauf stehen bleiben wenn es schnell vorran gehen soll. Zumal der Steher sonst abtaucht und der Arm durch die Wellen immer wieder auf die Haube schlägt.
Schnell heißt, was eine 701 Pumpe mit Anhang die Weser hoch noch schafft. :big_grins

Auch dabei ist mir kein Wasser in den Motorraum oder gar in den Motor gelaufen. Das einzige was beim ersten mal, allerdings bei zu kurzer Leine, passiert ist, daß ich die halbe Weser im Hals hatte, durch die Heckwelle vom Vorderman.

Gruß der Bmeister
Benutzeravatar
Bmeister
Rang 7
Rang 7
 
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2011, 10:07
Ich fahre: Steher
Marke: Kawasaki
Modell: SXI
Heimat Strecke: Oberweser



Ähnliche Beiträge

Suche Jetski 4-Takt 3-Sitzer
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: ManYCO
Antworten: 5
Suche 2 oder 3 sitzer
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: hogel
Antworten: 0
2 sitzer zu 3.
Forum: FREE TALK!
Autor: RXdIRacer
Antworten: 1
Suche 3 Sitzer bis 2500 inkl Trailer / AT od DE
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: Frederick
Antworten: 1
Suche Jet 3 Sitzer ab 200 PS mit R-Gang und Trailer
Forum: JETSKI JETBOOTE
Autor: Anonymous
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu FREE TALK!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron