Sum*Sum*Sum

Vorstellung der neuen Forum Mitglieder. Wir werden es Dir danken.

Sum*Sum*Sum

Ungelesener Beitragvon derBienenkönig » 25.08.2014, 15:04

Halli Hallo,

Nun möchte derBienenkönig auch endlich aufs Wasser, sich bald ein Jetboot kaufen, und da er dabei nix falsch machen will, dachte er sich er meldet sich hier mal an und informiert sich :big_book

Ich bin der Marcel, 32 Jahre alt (oder jung, wie man es denn sehen möchte).
Verdiene meine Brötchen hauptsächlich im Rettungsdienst, und im Sommer zusätzlich in diversen Freibädern unserer Gegend als Rettungsschwimmer.
Meinen Traum "Jetski" werden mir meine Mädels finanzieren, derzeit ca. 1,5 Millionen an der Zahl, die ich täglich für mich fliegen lasse, und die mich hoffentlich auch weiterhin mit köstlichem Honig belohnen :big_beten

Wie schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem Jetski, das ich mir im Sommer 2015 / spät. im Sommer 2016 zulegen möchte. Also noch genug Zeit zum informieren.

Bootsführerscheine Binnen und See, sowie Erfahrungen mit Alubooten, GFK-Booten, Schlauchbooten bis 150PS habe ich bereits genug sammeln können, da ich auch in der Wasserwacht tätig bin und wir sehr sehr viele Absicherungen (wie zum Beispiel Motorboot WM und EM) das ganze Jahr über mit verschiedenen Booten fahren.
Wir haben in einem etwas größeren Freibad auch zwei ältere Seadoo Jetski, um im Notfall schnell zum Ertrinkenden fahren zu können, also gaaaaanz unbeleckt bin ich nicht.
Aber wirklich Ahnung habe ich von Jets nun auch nicht...deswegen erwarte ich mir hier Hilfe von den Erfahrenen :big_grubel


Was erwarte ich von einem Jetski...?


Ich möchte ihn privat nutzen für:

-normales Wanderfahren auf Binnenschiffahrtssstrassen Elbe/Saale/Berliner Gewässer (keine wilde Sau spielen)
-auf freigegebenen Strecken auch mal etwas zügiger fahren
-ab und an ein Wochenende an einem See verbringen dort baden und einfach ein bisschen Jetski fahren
-2-3x jährlich ein Wochenende auf Stettiner Haff, Achterwasser oder auch Ostsee fahren

Ich möchte es parallel für die Wasserwacht mitnutzen, für:

-Absicherungen, zum begleiten und nebenher fahren von Schwimm- oder Bootsveranstaltungen (unter dem Deckmantel der WW darf man auf jedem Gewässer fahren :-) )
-gelegentliches ziehen von Schwimmplattformen oder abschleppen von kleinen Booten

Also denke ich nicht das es bei dem Anforderungsprofil was wahnsinnig hochmotorisiertes mit 260PS sein muss, vielleicht auch nicht unbedingt was neues zum Anfang oder doch lieber Neu, hat man da länger Freude dran, gerade wenn man es nicht sooooo viel nutzt?

Ihr seht Fragen über Fragen.....

Welche Marke, welches Modell, welche Leistung brauche ich, Neu oder gebraucht..... Etc....

Aber ich hoffe ich bin hier in guten Händen..... :big_give5


Liebe Grüße Marcel :big_bye
derBienenkönig
Rang 1
Rang 1
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2014, 13:42
Wohnort: Wolfen
Ich fahre: kein Jet

TAGS

Zurück zu NEWCOMER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron